Gudrun Horst

Seit über 30 Jahren bin ich als freiberufliche Hebamme in der Region tätig und begleite Frauen in der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der gesamten Stillzeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Frauen bereits in der Schwangerschaft zu empowern, so dass sie in vollem Vertrauen zu sich selbst und in ihren Körper die Geburt, das Wochenbett und die Elternschaft erleben.

Ich bin Mutter von zwei schon erwachsenen Kindern und Oma von drei wunderbaren Enkelkindern. Diese Erfahrungen konnte ich durch Aus- und Weiterbildungen, eigene Reflektion, sowie aktuelle Erkenntnisse zu einem breiten Wissensschatz ausbauen. Diesen möchte ich weitergeben und Neugeborene, Eltern und ggfs. Geschwister individuell auf ihrem Weg begleiten. Die Individualität und Einzigartigkeit eines jeden Kindes sind für mich etwas ganz Besonderes und so individuell ist auch meine Unterstützung und Beratung.

Weiterbildung

Ich besuche regelmäßig Fortbildungenn bla bla 

Ausbildung & Zertifizierung

  • Hebammenausbildung mit Staatsexamen
  • Stillberaterin nach DAIS
  • Zertifizierte Ausbildung in der Schule für CranioSacral Healing, anschließende Spezialisierung: Schwangerschaft, Geburt, Geburtstraumata, Neugeborene und Kinder
  • Klassische Hömopathie mit Spezialisierung auf Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • Coachingausbildung (Impulscoach, VAK Coach, Transformationstherapeut, Greator)
  • Human Design